Die Teilnehmendenvertretung

Die Teilnehmendenvertretung vertritt Ideen, Wünsche und Anregungen aller Teilnehmenden gegenüber der Leitung des Berufsbildungswerks. Sie vermittelt bei Konflikten zwischen Teilnehmenden sowie zwischen Teilnehmenden und Mitarbeitenden und trägt damit auch zu einer positiven Atmosphäre innerhalb der Einrichtung bei. Ebenso organisiert das Gremium selbstständig Veranstaltungen und Events, um die Vielfalt an Freizeitangeboten zu ergänzen.
Neugierig? Lernt uns kennen und ruft uns an oder kommt einfach mal vorbei. Unser Büro findet ihr bei der Nikolauspflege am Kräherwald im K-Gebäude im 2. Untergeschoss direkt neben dem Aufzug.

Die TNV-Mitglieder

Nathan Holder-Egger
Ausbildung, Fachpraktiker für Hauswirtschaft

Ich bin in der TNV, um hauptsächlich die Interessen des gewerblichen Bereichs zu vertreten. Die Wahrung der Privatsphäre und des Datenschutz der Teilnehmenden sind mir wichtig. Zudem ist mir sehr wichtig allen Teilnehmenden helfen zu können, egal welchen Geschlechts, welcher Nationalität, etc.

Tea Drmac
Ausbildung, Kauffrau für Dialogmarketing

Ich bin jemand, der kein Problem damit hat, Probleme, Sorgen und Wünsche unserer Azubis zu diskutieren, vorzutragen und sich für Azubis einzusetzen.

Gerne beteilige ich mich an Projekten oder organisiere diese im Interesse unserer Azubis. Die Probleme, Wünsche und Interessen unserer Azubis müssen an erster Stelle stehen und alle sollen sich wohlfühlen. 

Lydia Sokykarci
Ausbildung, Servicekauffrau für Dialogmarketing

Mir ist es sehr wichtig, dass alle Teilnehmenden sich gesehen und gehört fühlen. Deshalb möchte ich mich dafür einsetzen, dass sich die Auszubildende hier wohl fühlen. Es ist mir wichtig, die Anliegen der Auszubildenden zu vertreten und bestmöglich umzusetzen. Außerdem habe ich einige Projektideen, die ich durchführen werde.

Pascal Lübeck
Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme

Ich möchte bei auftretenden Problemen oder Konflikten Veränderungen hervorbringen und unterstützend zur Seite stehen. Ich möchte die Anliegen der anderen bestmöglich zur Sprache bringen. Ich möchte besonders für BvB-Teilnehmende einstehen, zudem Probleme angehen und als Ansprechperson zur Seite stehen.

Fragen und Anregungen an: