Die Teilnehmendenvertretung vertritt Ideen, Wünsche und Anregungen aller Teilnehmenden gegenüber der Leitung des Berufsbildungswerks. Sie vermittelt bei Konflikten zwischen Teilnehmenden sowie zwischen Teilnehmenden und Mitarbeitenden und trägt damit auch zu einer positiven Atmosphäre innerhalb der Einrichtung bei. Ebenso organisiert das Gremium selbstständig Veranstaltungen und Events, um die Vielfalt an Freizeitangeboten zu ergänzen.
Neugierig? Lernt uns kennen und ruft uns an oder kommt einfach mal vorbei. Unser Büro findet ihr bei der Nikolauspflege am Kräherwald im K-Gebäude im 2. Untergeschoss direkt neben dem Aufzug.

Mitglieder

Amy Blesch
Ausbildung, Kauffrau für Büromanagement

Osman Cetin
Ausbildung, Kaufmann für Büromanagement

Bünyamin Kurt
Ausbildung, Kaufmann für Büromanagement

Miquel Braun
Ausbildung, Fachinformatiker für Systemadministration

Wer wir sind

Amy Blesch

Kauffrau für Büromanagement, 3. Ausbildungsjahr

Ich bin in der TNV engagiert, da ich schon in der vorherigen TNV Mitglied war, und mir die Arbeit und der Austausch mit anderen Abteilungen sehr viel Spaß bereitet hat. Dabei habe ich gemerkt, dass man vieles an der Niko als TNV umsetzen kann. Des Weiteren möchte ich mich weiterhin für alle Teilnehmenden einsetzen und versuchen, Eure Wünsche und Anregungen voran zu bringen. Mir ist wichtig, dass wir als TNV gut zusammenarbeiten und viele Projekte umsetzen. Ich wünsche mir zusätzlich, dass wir es weiterhin schaffen, die Nikolauspflege als TNV gut zu repräsentieren.


Miquel Braun

Fachinformatiker für Systemintegration, 2. Ausbildungsjahr

Ich bin in der TNV engagiert, um mich für die Teilnehmer einzusetzen sowie als Ansprechpartner für Sie zu dienen.

Mir ist ein gutes Verhältnis zwischen Teilnehmern und sämtlichen Autoritätspersonen, wie Ausbildern, Betreuern und Lehrern wichtig.

 


Osman Cetin

Kaufmann für Büromanagement, 3. Ausbildungsjahr

Ich bin in der TNV engagiert, weil ich mich gerne für Kollegen einsetze und einen Wasserspender für alle Standorte der Niko organisieren möchte.

Mir ist wichtig, dass die TNV aktiv ist, Sie Teilnehmer vertritt soweit Sie kann und bei Sitzungen teilnimmt, bei denen es um Entscheidungen über Teilnehmende geht.

 


Bünyamin Kurt

Kaufmann für Büromanagement. 1. Ausbildungsjahr

Ich bin in die TNV engagiert, weil ich mich schon immer gerne für meine Mitmenschen eingesetzt habe und mich aktiv daran beteiligen will, dass sich unser Ausbildungsalltag verbessert.

Mir ist es wichtig, dass es eine starke TNV gibt, die aktiv den Bedürfnissen und Wünschen der Teilnehmerinnen und Teilnehmern nachgeht, sofern dies möglich ist.

 

 

Fachtagung der BAG in Berlin

Das BBW-Stuttgart und die TNV waren im November 2019 auf der Fachtagung "Teilhabe ermöglichen auf dem Weg in eine Arbeitswelt der Zukunft" des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales in Berlin vertreten.

Fragen und Anregungen an:

Vertrauenspersonen

Josef Mahler, Case-Manager
Email: josef.mahlernikolauspflege.de

Matthias Kopp, Projektleiter DUNKELBUNT
Email: matthias.kopp@nikolauspflege.de